Yewgeni Pankow

Chordirigent

Vita

Yewgeni Pankow wurde 1983 in Charkow (Ukraine) geboren. Von 4 Jahren an sang er im Knabenchor des Charkower Akademischen Opern- und Balletttheaters. 1991 gastierte er erstmals in Deutschland (Köln). Im Alter von 6 Jahren wurde er in die Charkower mittlere Musikspezialschule bei der Charkower Staatlichen Universität der Künste aufgenommen. Von 2000 – 2005 absolvierte Yewgeni Pankow das Charkower Konservatorium in der Fachrichtung Dirigieren/Chorleitung. 2005-2006 folgte das Masterstudium im selben Fachbereich. Beim dritten Ukrainischen Wettbewerb der Chordirigenten, 2005 in Kiew, erreichte er mit seinem Dirigat den 2. Preis. Von 2003 bis 2006 war er Leiter des Volkskinderchores "Frühlingsstimmen" (Charkow). Anschließend übernahm er die Arbeit als Leiter des Chores der Charkower Klavierfakultät der Staatlichen Universität der Künste von 2005 bis 2009. Im Mai 2009 folgte der Umzug nach Dresden, wo er im September 2009 von den Gründungsmitgliedern des damaligen Vocalensembles Slavica zum Dirigenten gewählt wurde.

Kontakt

Telefon: 0152 217 378 78

E-Mail: pankow@slavica-dresden.de

 
Proben

Du findest uns interessant und möchtest uns näher kennenlernen.

Besuche eine unserer Proben. Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich bitte an beim Dirigenten.

POSTADRESSE

​Slavica Dresden e.V.

c/o Jörg Börner

Alfred-Schrapel-Str.8
01307 Dresden

 

info@slavica-dresden.de

0173 2978695

NEWSLETTER ABONNIEREN

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Slavica Dresden e.V.